Sportverein Blau-Gelb Dieburg e.V.

Schwimmbadweg 1

64807 Dieburg

Drucken
Top Panel

 

Hauptsache es knallt!

Der Einstieg in das neue Sportjahr 2018 hat geklappt. Zur Vorbereitung auf die Medenrunde, die im Mai beginnen wird, verbrachte die Damen-50-Mannschaft des Blau-Gelb Dieburg ein Tennis-Wochenende in Nümbrecht, nahe Köln.

Eisiges Wetter hielt die Gruppe nicht davon ab, den Weg, quer durch den Kurpark, hinauf zur Tennishalle über spiegelglatte Pfade und schneebedeckte Wiesen, zu Fuß mit Tennisrucksack bewaffnet, zu überwinden.

Drei intensive Trainingstage, unterstützt durch sehr motivierte Trainer, brachte den Teilnehmern den ein oder anderen bereits wieder vergessenen Spielball in Erinnerung oder wurde mit sportlicher Begeisterung neu entdeckt.

Die Abende wurden im Parkhotel Nümbrecht in gediegener Atmosphäre mit leckerem Buffet bzw. stimmungsvollem Candle-Light-Diner abgerundet.

Der Samstagabend lud obendrein zu einem Besuch der Kabarett-Darbietung von Robert Gries mit dem Titel „Hauptsache es knallt“ ein. Somit war sowohl das Motto der Reise gefunden als auch der kulturelle Teil des Wochenendes abgedeckt.

Die nötige Ruhe und Erholung konnte die Mannschaft DA 50 entweder in den Komfortzimmern des Hotels oder in der nahegelegenen Salzgrotte finden.

Rundum zufrieden mit dem Arrangement „Tennis-Power-Tage“ kehrte die Gruppe, enthusiastisch in die Zukunft blickend, ins heimatliche Dieburg zurück.

 

Dieburg, den 06.03.2018

     

Berichte



Aufstieg U18 weiblich

Dieburger U 18 w Mannschaft steigt zum zweiten Mal in Folge ...

Read more

Damen-50-Mannschaft

  Hauptsache es knallt! Der Einstieg in das neue ...

Read more

Prev Next

Termine

Mitgliederversammlung

  • am Freitag, dem  13. April 2018 um 19.30 Uhr im Vereinsheim, Schwimmbadweg 1, Dieburg