Sportverein Blau-Gelb Dieburg e.V.

Schwimmbadweg 1

64807 Dieburg

Top Panel

Tennisverein Blau-Gelb Dieburg e.V.

Wir haben noch freie Plätze!

7 Plätze direkt am Schlossgarten

Clubrestaurant mit mediterraner Küche

Pizza, Pasta & Co

Read More

Aktuelles

Vereinsmeisterschaft 2022 des BG Dieburg

Am 18.September 2022 fanden auf der Anlage des BG Dieburg die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in den Altersklassen U12, U16, und U21 statt. Bei gefühlt winterlichen Temperaturen standen die ehrgeizigsten Mitglieder dieser Altersklassen auf dem Platz, um sich untereinander zu messen. Natürlich war auch Unterstützung mit dabei – Eltern in Winterjacken und Schals feuerten unsere Teilnehmer an und bereicherten die Veranstaltung außerdem mit kleinen Snacks wie Kuchen und Obst. Musik, Kuchen und Tennis – es braucht nicht viel mehr für einen gelungenen Tag auf dem Tennisplatz! Die Organisation der Veranstaltung übernahm Jugendwartin Lynn Ditter unterstützt von Leo Herzog-Fismer. 
Während die U21 im Gruppensystem um den Sieg kämpfte, wurde in der U12 und der U16 jeder gegen jeden gespielt – das Endspiel in zwei Sätzen, ansonsten pro Spiel ein Satz. Bei der U12 trauten sich auch unsere ganz jungen Kids auf den Platz: Maurice Pluta startete mit seinen gerade mal 9 Jahren das erste Mal und erzielte super Ergebnisse! Nach vier Stunden mit spannenden Spielen konnten wir dann unsere Sieger ehren, die tolle Preise erwarteten: die ersten drei Plätze erhielten Pokale und es gab zudem einige Sachpreise zu ergattern. Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich für die Kooperation mit Sportgrimm Dieburg bedanken, der die Veranstaltung mit einem Sponsoring von Gutscheinen unterstützte.
Nun wurde es spannend: wer hatte sich die vorderen Plätze gesichert? Bei der U12 belegte Henry Stoltz einen super dritten Platz. Nach einem langen und knappen Endspiel über 7:5 im ersten Satz kristallisierte sich auch unser Sieger heraus: Vincent Pfaff belegte einen hervorragend zweiten Platz, Maxime Pluta sicherte sich die große Trophäe des Tages!
In der U16 wurde Levi Finis Dritter, Tim Bachmann Zweiter und Nico Herzog-Fismer bekam ungeschlagen den 1.Pokal überreicht. Auch in der U21 stand der Sieger schnell fest: Florian Jakobi belegte den dritten Platz, Lynn Ditter den zweiten Platz und Julius Margerie wurde unangefochten Sieger des Tages in seiner Altersklasse.
Wir danken allen Beteiligten, den Eltern und den Spielern, die die Vereinsmeisterschaften zu so einem tollen Tag gemacht haben! Bis nächstes Jahr!



VereinsmeisterVereinsmeister 2022

 

Platzierung U12Platzierung U12

Platzierung U16Platzierung U16

Platzierung U21Platzierung U21

 

Impressionen der Vereinsmeisterschaft:


Impressionen1

Impressionen2

Aktuelles

Bericht Vereinsmeisterschaft 2022
Sommercamps 2022
Aufstieg

     

Berichte

 There are no slide to show, Please make sure you have configured SlideShow correctly.

Termine 2022

Arbeitseinsätze

Freitag, 14. Oktober 2022  (ab 15:00 Uhr)  - fällt aus!

Samstag, 15. Oktober 2022 (ab 10:00 Uhr)

Samstag, 22. Oktober 2022 (ab 10:00 Uhr, Ersatztermin) - fällt aus!